AGB



Hier finden Sie wichtige Informationen zum Angebot, Vertragsschluss, Versand etc.

 

  • Ihre Bestellung wird von uns sofort bearbeitet. Die Lieferung erfolgt mit einem Zahlungsziel von 14 Tagen oder per Nachnahme.
  • Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen Rücksenden. Davon ausgeschlossen sind, Hygieneartikel wie Unterwäsche..
  • Für Rücksendungen haben Sie die Möglichkeit uns unter der Rufnummer 030 77 909 152 zu benachrichtigen,wir werden dann die Ware kostenlos über ein Paketdienst abholen lassen. Sollten Sie die Ware komplett zurücksenden wollen, so tragen Sie die Rücksendekosten im vollem Umfang. Sie senden also einfach die Ware auf Ihre Kosten an uns zurück. Die Anschrift ist unseren AGB's, Impressum, Rechnung und dem Katalog zu entnehmen
  • Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen des Online-Shops  „Rollitex“


    1. Allgemeines


    (1) Rollitex, Magistratsweg 56, 13591 Berlin (im Folgenden auch Rollitex genannt) bietet über die Internetseiten von www.rollitex.de Waren zum Kauf an.

    (2) Für die Leistungen von Rollitex gelten ausschließlich die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Abweichenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder Einkaufsbedingungen des Kunden wird widersprochen.


    2. Widerrufsbelehrung für Verbraucher


    Widerrufsrecht

    Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Widerrufsfrist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor dem Tag, an dem die Ware beim Besteller eingeht (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren, nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß § 312c Absatz 2 BGB in Verbindung mit § 1 Absatz 1, 2 und 4 BGB-InfoV sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit § 3 BGB-InfoV. Klarstellend wird darauf hingewiesen, dass ein Erhalt dieser Belehrung in Textform erst mit dem Empfang der Widerrufsbelehrung in einer verkörperten Form, insbesondere also als Schriftstück, Fax oder E-Mail, vorliegt, und der bloße Aufruf auf unserer Internetseite dafür nicht ausreichend ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.


    Der Widerruf bzw. die Rücksendung ist zu richten an:

    Fa. Rollitex
    Magistratsweg 56
    13591 Berlin
    Deutschland / Germany

    Tel.: +49 (0) 30/ 77909152
    Fax: +49 (0) 30/ 77909153
    E-Mail: info@rollitex.de
    Web: http://www.rollitex.de


    Widerrufsfolgen

    Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurück zugewähren, herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung – wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre – zurückzuführen ist. Für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung müssen Sie keinen Wertersatz leisten. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 14 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.


    Ausschluss des Widerrufsrechts


    Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen

    - zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind

    Ende Widerrufsbelehrung


    3. Kein Widerrufsrecht für Unternehmer

    Kauft der Kunde als Unternehmer, also in Ausübung seiner selbständigen oder gewerblichen Tätigkeit, so steht ihm das Widerrufsrecht nach nicht zu.


    4. Preise

    Für die angebotenen Waren und deren Versand gelten die auf unseren Internetseiten dargestellten Preise im Zeitpunkt der Bestellung. Die genannten Preise sind Endverbraucherpreise inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.


    5. Optionales Benutzerkonto

    (1) Um Waren bei Rollitex bestellen zu können, kann sich der Kunde als Nutzer dauerhaft registrieren und ein Benutzerkonto anlegen. Das Benutzerkonto ist kostenlos und dient der Vereinfachung künftiger Vertragsabwicklung. Die Registrierung erfolgt durch Eingabe der erforderlichen Daten in ein dafür vorgesehenes Online-Formular.

    (2) Wer bereits registriert ist, kann nicht nochmals registriert werden (keine „Doppelmitgliedschaft“).

    (3) Rollitex ist auch bei Vorliegen aller Voraussetzungen für die Aufnahme als Benutzer berechtigt, die Registrierung ohne Angabe von Gründen abzulehnen.

    (4) Der Kunde kann sich jederzeit vom Online-Shop endgültig abmelden. Dies erfolgt durch
    E-Mail an info@rollitex.de. Die Abmeldung führt zur Löschung aller personenbezogenen Daten des Kunden, soweit die Speicherung nicht gesetzlich vorgeschrieben und zulässig ist.


    6. Vertragsschluss

    (1) Die Produktbeschreibungen Rollitex auf der Website stellen noch kein verbindliches Angebot dar.

    (2) Nach Anlegen eines Benutzerkontos bzw. öffnen des bereits bestehenden Benutzerkontos oder nach Eingabe seiner persönlichen Daten (Bestellung als Gast), Prüfung der Richtigkeit der Angaben auf der folgenden Übersichtsseite und durch anschließendes Klicken des Buttons „ bestellen“ im abschließenden Schritt des Bestellprozesses gibt der Kunde ein verbindliches Kaufangebot für die im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Ist die Bestellung seitens des Kunden erfolgreich versendet worden, so erhält der Kunde eine
    E-Mail, in welcher der Eingang der Bestellung bei Rollitex bestätigt wird und dem Kunden alle notwendigen Informationen zur Bestellung sowie zu den bestellten Waren mitgeteilt werden. Diese Bestätigungsmail stellt noch keine verbindliche Annahme der Bestellung dar. Die Bestätigungsmail stellt nur dann eine Annahmeerklärung dar, wenn dies ausdrücklich durch Rollitex erklärt wird. Ein Vertragsabschluss und damit eine vertragliche Bindung über die einzelnen Leistungen kommt jedoch dann zustande, wenn Rollitex das Kaufangebot ausdrücklich durch eine Auftragsbestätigung oder durch schlüssiges Handeln, insbesondere durch Vorbereitung des Versandes der Ware, annimmt. Erhält der Kunde keine entsprechende Nachricht binnen zwei Wochen nach seiner Bestellung, so ist er an seine Bestellung nicht mehr gebunden.

    (3) Der Kunde kann den Bestellungvorgang jederzeit durch durch Schließen des Browser-Fensters abbrechen. Die vor Abschluss der Bestellung erscheinende Übersichtsseite ermöglicht es dem Kunden, seine Angaben nochmals auf Eingabefehler hin zu prüfen und im Falle des Vorliegens eines Eingabefehlers diesen nach Betätigung des „Bearbeiten“-Buttons zu korrigieren. Für den Vertragsschluss steht ausschließlich Deutsch als Sprache zur Verfügung. Der Auftrag wird von Rollitex gespeichert, dem Kunden mit der Bestätigungsmail zugesendet und kann dem Kunden im Falle des Verlusts der Unterlagen auf schriftliche Anforderung des Kunden in Abschrift übersendet werden.


    7. Zahlungsbedingungen, Versand und Eigentumsvorbehalt

    (1) Vorbehaltlich einer abweichenden Regelung im Einzelfall gilt für die Zahlung und den Versand das Folgende.

    a) Die Zahlung kann erfolgen durch Überweisung im Voraus (bei Bestellung aus dem Ausland) und Rechnung erfolgen.

    b) Im Falle der Zahlung durch Überweisung im Voraus (bei Bestellung aus dem Ausland) erfolgt nach Eingang des Überweisungsbetrages der Versand der Ware an den Kunden.

    d) Die Kosten für den Versand trägt der Kunde. Der Versand erfolgt grundsätzlich nur innerhalb der Europäischen Union. Erfolgt im Einzelfall der Versand in ein Land außerhalb der Europäischen Union, so ist der Kunde für eine ordnungsgemäße Einfuhrverzollung verantwortlich und trägt deren Kosten.

    e) Der Kunde kann die Bestellung auch in dem Ladengeschäft von Fa. Rollitex, Seeburger Str. 10, 13581 Berlin gegen Bar- oder EC-Kartenzahlung abholen. Insoweit fallen keine Versandkosten an.

    g) Die Bedingungen für Zahlung und Versand können im Online-Angebot abweichend von den vorstehenden Absätzen geregelt werden. In diesem Fall gilt die Regelung auf unseren Internetseiten.


    (2) Ist im Einzelfall Lieferung gegen Rechnung vereinbart, so sind alle Rechnungsbeträge spätestens 14 Tage nach Zugang der Rechnung zu zahlen.

    (3) Bei Zahlungsverzug ist der Kunde verpflichtet, sämtliche Kosten die durch den Verzug anfallen zu tragen.

    (4) Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von Rollitex

    (5) Hat Rollitex aus Anlass der Bestellung des Kunden mit seinem Lieferanten einen Vertrag über die Lieferung der Ware geschlossen (sog. "Deckungsgeschäft") und kommt der Lieferant von Rollitex seiner Lieferverpflichtung aus dem Deckungsgeschäft nicht nach, so kann Rollitex durch Erklärung gegenüber dem Kunden vom Kaufvertrag zurücktreten. Rollitex ist verpflichtet, dem Kunden die Nichtverfügbarkeit unverzüglich mitzuteilen und bereits erfolgte Zahlungen oder sonstige Gegenleistungen des Kunden in diesem Fall unverzüglich an ihn zu erstatten.

    (6) Wir sind bemüht, die angegebenen Lieferzeiten unbedingt einzuhalten. Besonders zu Saisonhöhepunkten wie z.B. in der Vorweihnachtszeit kann es aber vorkommen, daß wir die angegebenen Lieferzeiten aufgrund von Lieferengpässen der Hersteller nicht einhalten können. In diesem Fall sowie bei eventueller Nichtverfügbarkeit bestellter Artikel erhält der Kunde umgehend eine Nachricht per e-mail.


    8. Gewährleistung


    (1) Mängel bezüglich der Ware wird der Kunde Rollitex mitteilen und die Ware auf Kosten von Rollitex an Rollitex zurück senden. Da unfreie Sendungen mit hohen zusätzlichen Kosten verbunden sind, ist der Kunde nicht berechtigt, diese Versandart zu wählen. Rollitex wird dem Kunden daher die Kosten des Versands unverzüglich erstatten und auf besondere Anforderung durch den Kunden auch vorverauslagen.

    (2) Die Gewährleistung von Rollitex richtet sich nach §§ 433 ff. BGB. Kauft der Kunde als Unternehmer, ist die Gewährleistung auf ein Jahr begrenzt und Rollitex ist berechtigt, die Ware nach seiner Wahl nachzubessern oder neu zu liefern.


    9. Haftung


    (1) Rollitex leistet Schadenersatz oder Ersatz vergeblicher Aufwendungen, gleich aus welchem Rechtsgrund (z. B. aus rechtsgeschäftlichen und rechtsgeschäftsähnlichen Schuldverhältnissen, Pflichtverletzung und unerlaubter Handlung), nur in folgendem Umfang:

    a) Die Haftung bei Vorsatz und aus Garantie ist unbeschränkt.

    b) Bei grober Fahrlässigkeit haftet Rollitex gegenüber Unternehmern in Höhe des typischen und bei Vertragsabschluss vorhersehbaren Schadens. Gegenüber Verbrauchern haftet Rollitex unbeschränkt.

    c) Bei fahrlässiger Verletzung einer so wesentlichen Pflicht, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf (Kardinalpflicht, z.B. Lieferung der bestellten Ware), haftet Rollitex nur in Höhe des bei Vertragsabschluss typischerweise vorhersehbaren Schadens. Befindet sich Rollitex mit seiner Leistung in Verzug, so haftet Rollitex wegen dieser Leistung auch für Zufall unbeschränkt, es sei denn, dass der Schaden auch bei rechtzeitiger Leistung eingetreten wäre. Im übrigen ist die Haftung für einfache Fahrlässigkeit ausgeschlossen.

    (2) Soweit die Haftung von Rollitex ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung der Mitarbeiter, Vertreter und Erfüllungsgehilfen von Rollitex.

    (3) Bei Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit und bei Ansprüchen aus dem Produkthaftungsgesetz gelten die gesetzlichen Regelungen.

    (4) Rollitex bleibt der Einwand des Mitverschuldens offen.


    10. Datenschutz


    Rollitex wird sämtliche datenschutzrechtlichen Erfordernisse, insbesondere die Vorgaben des Bundesdatenschutzgesetzes und des Telemediengesetzes, beachten. Die Daten des Kunden werden nur zur Durchführung der jeweiligen Bestellung erhoben und verarbeitet und nicht an Dritte weitergegeben.

    (siehe auch die Datenschutzerklärung von Rollitex).

     
    11. Schlussbestimmungen

    Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Erfüllungsort und Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus und im Zusammenhang mit diesem Vertrag ist bei Verträgen mit Kaufleuten, juristischen Personen des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtlichen Sondervermögen 13581 Berlin.



    Stand: 19.11.2009

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